Open Call: Discovery Award


Zum zweiten Mal ruft LOOP zur Teilnahme am DISCOVERYAward auf – ein Projekt von LOOP, mit freundlicher Unterstützung von Estrella Damm.

Der DISCOVERYAward wurde ins Leben gerufen um aktuelle Videos und Filme internationaler KünsterInnen durch einen kostenlosen Open Call zu unterstützen und diesen eine Plattform zu bieten.

Die mit dem DISCOVERYAward ausgezeichnete Arbeit wird über das Netzwerk von LOOP und auf dem Festival LOOP Barcelona 2016 beworben und in zukünftige Ausstellungsprojekte, nach Maßgabe der KuratorInnen inkludiert. Die ausgezeichnete Arbeit wird für eine Aufnahme in die LOOP Sammlung in Erwägung gezogen und der/die KünstlerIn erhält ein Preisgeld von € 5000,-.

Zehn final von der Jury ausgewählte Werke – einschließlich der preisgekrönten Arbeit – die auch die meisten Publikumsstimmen erhalten haben, werden in einer Ausstellung in der ehemaligen Estrella Damm Bierfabrik gezeigt – im Rahmen des Programms von LOOP Barcelona 2016.

Die Ausstellung der DISCOVERY 2015 FinalistInnen wurde bereits im Club Matador (Madrid, Spanien), Damer House Gallery (Roscrea, Irland), FNB Joburg Art Fair (Johannesburg, Südafrika), Contemporary Istanbul (Istanbul, Türkei) gezeigt und werden zukünftig im El Celler de Rubí (Rubí, Katalonien, Spanien), MAC – Museu d’Art de Cerdanyola (Cerdanyola del Vallès, Katalonien, Spanien) und EIKON Schaufenster (Wien, Österreich) zu sehen sein.

Die Einreichung ist kostenlos und bis zum 4. April 2016 möglich.

Die Einreichbedingungen finden Sie hier.

discovery

%d Bloggern gefällt das: