Bernd Sannwald

„In meinen Bildern zeige ich rätselhafte Darstellungen von Alltäglichem, geheimnisvolle Strukturen und Formen, die sich oft erst nach dem zweiten oder dritten Blick enthüllen. Ich rücke Dinge in den Vordergrund, die sonst unbeachtet geblieben wären, indem ich sie von allem Unnötigen befreie. So dehne ich die Fotografie über ihre alltäglichen Grenzen aus und führe den Betrachter in das phantasievolle Unbekannte.“ (Bernd Sannwald)

 

 

Bernd Sannwald wurde 1953 in der Nähe von Stuttgart geboren. Die Fotografie begleitete ihn seit früher Jugend, trat jedoch während seines Biologie- und Medizinstudiums etwas in den Hintergrund. Seit einigen Jahren widmet er sich wieder intensiv seiner großen Leidenschaft, der Fotokunst.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

„Mit Licht kreiere ich Gemälde und halte geheimnisvolle Abbildungen meiner Wahrnehmung fest, nur einen Ausschnitt, eine besondere Perspektive, einen Licht-, Schattenwurf oder eine Spiegelung.“ (Bernd Sannwald)

 

2011 eröffnete er sein eigenes Studio in München-Solln und wurde Mitglied des „Künstlerkreis Münchner Süden. Seine Arbeiten sind als Standardmaß 50 x 75 cm bzw. 75 x 50 cm ungerahmt erhältlich. Sondergrößen können gefertigt werden.

 

Mitgliedschaften:

BIENNALE AUSTRIA – Verein zur Förderung zeitgenössischer KünstlerInnen

Künstlerkreis Münchner Süden

Auszeichnungen:

2015 – Preisträger der 30. International FineArt Competition 2015, Agora Gallery, New York City, USA

2014 – 2. Publikumspreis Künstlerkreis Münchner Süden, Pullach, Deutschland

2011 – 1. Preis beim Münchner Foto-Zehnkampf 2011, München, Deutschland

Ausstellungen:

2015 – Galerie und Kunsthandel Vonlanthen, Chur, Schweiz

2015 – Agora Gallery, New York City, USA

2015 – Galerie Poll, Grünwald, Deutschland

2014 – Galerie Foto Sauter, München, Deutschland

2014 – Orangerie Englischer Garten, München, Deutschland

2014 – Bürgerhaus Pullach, Deutschland

2013 – Städtische Galerie Krailing, Deutschland

2013 – Kulturhaus Caserne, Friedrichshafen, Deutschland

Kontakt:

Bernd Sannwald

Kunstphotograph München

info@berndsannwald.photography

www.berndsannwald.photography

One thought on “Bernd Sannwald

Wir freuen uns über Ihre Meinung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: