Alwine Pompe – Fearless, full of joy

Fearless, full of joy

Bei der Erstellung dieses Bildes hatte ich mich auf die drei primären Grundfarben bezogen:

Gelb, Magenta, Cyan. Die Farben sind klar, heiter, kontrastreich zueinander. Abgetönt mit Weiß, ergeben diese drei Grundfarben ein großes Spektrum angenehmer, fröhlicher und dennoch weicher Farbkombinationen, die das Gemüt aufhellen, beleben und aktivieren. Durch Verbindungsmuster, erstellt durch Reliefpaste, schlage ich „Brücken“ von Farbe zu Farbe, sodass das „Spiel“ der Kontraste und Angleichungen möglich wird. Das Auge wandert und das Gehirn freut sich über die Ablenkung. Und die Lichtreflexionen sowie die Vielfalt der wunderschönen Pralinenpapiere, ist noch „einer oben drauf“. Ich finde, es ist ein sehr belebendes und fröhliches Bild, dass ein leichtes, zufriedenes Gefühl aufkommen lässt: Fern aller Sorgen und Nöte. Eben wie im Paradies.

https://www.alwinepompe.de/fearless-full-of-joy/

%d Bloggern gefällt das: