Marlis Lepicnik – Paradise of colours 2

Paradise of colours 2

Die aktuelle Situation des Krisenjahres 2020 ist nicht dazu angetan paradiesische Stimmungen heraufzubeschwören. Vielmehr treibt es uns, um die düstere Lage zu vergessen, in Räume der Phantasie die uns das Paradies verheißen. Für mich als Malerin ist es das Reich der Farben und Formen, in das ich einzutauchen vermag. Das Grau von Fassaden und leeren Straßen weicht einem leuchtenden Farbenmeer in dessen Spektrum von Tönen und Formen ich mich treiben lassen kann. Ich fließe und schwinge in ein wunschloses All in dem sich Sehnsüchte und Hoffnungen paradiesisch erfüllen. Wenn mich die Spachtel wieder auf diese Erde zurückgeführt hat, so ist sie um eine Idee eines Paradieses auf Leinwand reicher geworden. Ein Blick darauf wird mich oder einen Sehenden immer wieder auf einen Augenblick oder einen Tag ins Paradies entführen. 

https://www.facebook.com/marlislepicnik

%d Bloggern gefällt das: