Peter Pirker – Adams Torso

Adams Torso

In der islamischen Überlieferung erschuf Allah Adam aus einer Handvoll Erde, die Teile von jeder Erdsorte enthielt. Engel wurden auf die Erde gesandt, um die Erde zu sammeln, aus der Adam werden sollte. Es war rote, weiße, braune und schwarze Erde; sie war weich und formbar, hart und körnig; sie kam von den Bergen und aus den Tälern; aus unfruchtbaren Tälern und üppigen fruchtbaren Ebenen und von allen natürlichen Begebenheiten dazwischen. Die Erschaffung Adams wird als ein Prozess gedeutet, der 40 Tage/Jahre in Anspruch nahm. Der Körper Adams war hohl wie ein Tongefäß, in das man hineinblasen konnte. So war es dem Satan möglich, durch den Mund in den Tonkörper Adams hinein zu fahren und auf der Rückseite hinauszugehen.

http://www.facebook.com/peter.pirker.painter

%d Bloggern gefällt das: